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Unser Team im Kontaktcenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 030/26 36 50 40.
Gerne können Sie uns auch eine Mail senden an kontakt(at)gigabitbuero(dot)de.

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich das Profil speichern?

Alle Eingaben werden automatisch im Profil gespeichert. Eine manuelle Speicherung ist nicht notwendig.

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse, was nun?

Die E-Mail-Adresse kann über die Schaltfläche „E-Mail-Adresse ändern“ angepasst werden. Nach Eingabe einer neuen E-Mail-Adresse ist die Bearbeitung dann nur noch über diese E-Mail-Adresse möglich.

Ich kann nicht alle Fragen im Profil beantworten, ist mein Profil dadurch von einer Veröffentlichung ausgeschlossen?

Nein! Für eine Veröffentlichung sind lediglich die mit einem * markierten Pflichtfragen zu beantworten. Es ist Ihnen freigestellt, wieviel weitere Informationen Sie auf dem Profil veröffentlichen, Sie können auch gern nach und nach alle relevanten Informationen ergänzen. Generell gilt aber: Je mehr Informationen, desto besser ist der Einblick den ein interessierter Netzbetreiber erhält.

Warum sind Multiplikatoren/Vereine für einen Ausbau wichtig?

Viele Netzbetreiber erschließen ein Gebiet nur dann, wenn ein gewisser Teil der Einwohner sich für einen Vertrag mit dem jeweiligen Netzbetreiber entscheidet (sog. Vorvermarktungsquote). Multiplikatoren und Vereine vor Ort können dabei zur Akzeptanz des Vorhabens beitragen und den Anteil der Zusagen ggf. steigern.

Ich habe das Profil ausgefüllt, möchte aber vor der Veröffentlichung noch Fragen intern mit den Verantwortlichen abstimmen. Was nun?

Das Profil steht als PDF zum Download bereit. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „Profil herunterladen“. Alle bisher beantworteten Fragen sind dabei ausgefüllt.

Das Profil ist veröffentlicht, kann ich dieses erneut bearbeiten?

Ja! Um das Profil bearbeiten zu können, muss ein neuer Magic Link angefragt werden. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie das Profil angelegt haben, und Sie erhalten erneut 24 Stunden Zugriff zur Bearbeitung.

Es wurde eine Kooperation mit einem Netzbetreiber vereinbart bzw. ein Netzbetreiber hat eine Ausbauzusage erteilt, was passiert nun mit dem Profil?

Zunächst einmal, herzlichen Glückwunsch! Wenn dadurch kein Bedarf mehr entsteht, können Sie das Profil in der Übersichtsansicht unter dem Menüpunkt „Profil löschen“ vom Portal entfernen.