Das Gigabitbüro des Bundes auf der IFA 2023: Ausbau digitaler Infrastrukturen im Fokus
Die Internationale Funkausstellung (IFA) ist eine der bedeutendsten Messen der Technologiebranche weltweit. Sie fand dieses Jahr vom 1. bis zum 5. September in der Messe Berlin statt und bot für Unternehmen und Organisationen eine Plattform, um ihre Produkte, Dienstleistungen und Strategien vorzustellen. Auch das Gigabitbüro des Bundes war mit einem Gemeinschaftsstand vor Ort, um Bürgerinnen und Bürger, aber auch Fachpublikum über den Breitband- und Mobilfunkausbau zu informieren.
Das Gigabitbüro des Bundes war mit einem Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) gemeinsam mit der Initiative „Deutschland spricht über 5G“, der „Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft“ (MIG) und dem Deutschen Mobilitätspreis vor Ort vertreten. Besucherinnen und Besucher konnten sich über die Aktivitäten und das Unterstützungsangebot des Gigabitbüros informieren. Darüber hinaus konnten sie sich mithilfe des Breitbandatlas über die Breitband- und Mobilfunkversorgung informieren.
Die IFA ist eine der weltweit führenden Messen für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Mit einem breiten Spektrum an Ausstellern und Veranstaltungen wurden auch in diesem Jahr die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Smart Home, Künstliche Intelligenz und vieles mehr beleuchtet. Die Besucherinnen und Besucher konnten aufregende Produktvorstellungen, informative Fachvorträge und spannende Diskussionen erleben, die die Trends und Innovationen der Branche in den Mittelpunkt stellen.
Unser Veranstaltungsteam erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:30 bis 16:30 Uhr unter der Telefonnummer 030/26 36 50 41. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden an veranstaltungen@gigabitbuero.de.