Zum Hauptinhalt der Webseite
10. November 2022
© Europäische Kommission

Am 12. Oktober 2022 hat die Europäische Kommission neue Förderaufrufe im Rahmen des EU-Förderprogramms „Connecting Europe Facility (CEF)“ für den Bereich „CEF Digital“ veröffentlicht. Für die zweiten Förderaufrufe stehen insgesamt 277 Millionen Euro an Fördermitteln zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 23. Februar 2023 – bis dahin können Anträge über das „Funding & Tenders“-Portal der EU-Kommission/European Health and Digital Executive Agency (HaDEA) eingereicht werden.

Bei „Connecting Europe Facility“ handelt es sich um ein Förderprogramm, das zur Finanzierung von Infrastrukturinvestitionen in Europa beiträgt. Es liegt im Verantwortungsbereich der HaDEA der EU-Kommission. Für den Bereich CEF Digital stehen insgesamt rund zwei Milliarden Euro bis 2027 zur Verfügung. Grundlage für das Förderprogramm ist die CEF2-Verordnung.

Projekte zu folgenden Themen werden unter CEF Digital aktuell gefördert:

Weitere Einzelheiten zu den aktuellen Förderaufrufen finden Sie hier. Für den Bereich Digitales hat die Europäische Kommission am 12. Januar 2022 die ersten Förderaufrufe veröffentlicht, welche eine Antragstellung bis zum 20. April 2022 ermöglichten.

Gerne stehen wir Ihnen als Gigabitbüro des Bundes für Fragen rund um das Thema Breitband- und Mobilfunkverfügbarkeit in Deutschland zur Verfügung. Unser Team im Kontaktcenter ist Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 30 26365040 oder über die E-Mail-Adresse kontakt@gigabitbuero.de erreichbar.

Artikel
27. Oktober 2022
„5G for Smart Communities“ – Zweiter Förderaufruf „Connecting Europe Facility“ (CEF Digital) ist gestartet
Artikel
4. Februar 2022
CEF Digital – 5G for Smart Communities: Online Workshop am 8. Februar und Matchmaking
Artikel
29. März 2022
Connecting Europe Facility (CEF Digital) – Frist für erste Förderaufrufe zum Ausbau digitaler Infrastrukturen wurde verlängert
zurück zur Übersicht
Schließen