Zum Hauptinhalt der Webseite
15. August 2019

Am kommenden Wochenende öffnet die Bundesregierung wieder die Pforten, um allen interessierten Bürgern zwei Tage lang einen Einblick in ihre Arbeit zu gewähren. Am 17. und 18. August 2019 ist auch das Bundeministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur für Besucher geöffnet. Wie in den vergangenen Jahren wird dort das Breitbandbüro des Bundes mit einem Stand vertreten sein und seine Arbeit präsentieren.

Unsere Experten informieren anhand des Breitbandatlas über den Breitbandausbau und die Breitbandförderung in Deutschland. Technische und infrastrukturelle Grundlagen werden mittels Kabelverzweiger und Erdschichtenmodell veranschaulicht und ein 3-D-Drucker zeigt, was Digitalisierung für Produktionsprozesse in Unternehmen bedeutet.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür im BMVI erhalten Sie hier.

zurück zur Übersicht
Schließen
Gigabitbüro on Tour: Termine und Buchungen